Das Hotel Bismarck in Bad Hofgastein ist bemüht, seinen Gästen in und ums Haus einen rundum perfekten Urlaub zu bescheren – mit einem Verwöhn-Service und mit immer neuen Ideen. Etwa mit Tickets für die Aufführungen der Philharmonie Salzburg, die ab Ende Mai (Eröffnungskonzert 25.5. Filmmusikkonzert „Best of Hollywood“) ganz neu regelmäßig in der "Hofgasteiner Alpenarena", im Kursaal sowie beim Festival „Alm:Klassik“ gastiert. Das neue regelmäßige Musik-Angebot mit der Philharmonie Salzburg in Hofgastein präsentiert sich mit Klassik und Crossover, lebendigen Familienkonzerten und dem Sommer Open Air am 21. Juli mit dem peruanischen Startenor Juan Diégo Florez. Außerdem finden in Hofgastein attraktive Tanz- und Yogaworkshops, zu denen sich auch Hotel-Gäste anmelden können. Auch im "Bismarck" ist mit dem abwechslungsreichen Wochenprogramm immer ein „bisschen mehr“ geboten – und das nicht nur mittwochs beim Hausfeiertag mit Gala-Dinner und get together beim Sektempfang.
Wer die Natur am liebsten wandernd erlebt: Gastein hat die meisten bewirtschafteten Almen im Alpenraum und sich so zum Eldorado der Genusswanderer entwickelt. Besonders beliebt sind die drei Hochtäler Sportgastein, Angertal und das Naturschutzgebiet Kötschachtal für ein hochalpines Erlebnis auf flachen Wegen. Anspruchsvoller ist der neue Gasteintrail, der insgesamt 4643 Höhenmeter bezwingt. Intensiver kann da nur noch das Erlebnis des Nachtwanderns sein: Sehen wir nicht mehr so gut, nehmen wir Waldgeruch und Vogelgeräusche intensiver wahr, während Nationalparkführer Hans Naglmayr sicher über den Hofgasteiner Wasserfallweg leitet. Nicht für jeden zum Mitmachen, aber ein spannendes Erlebnis sind schließlich die "adidas Infinite Trails World Championships" mit 333 Teams, die zur Weltspitze in Sachen Trail Running gehören (22.-24. Juni 2018).
Wetterunabhängig badet der "Bismarck"-Gast wohlig in 33 Grad warmem Thermalwasser, das in die hauseigenen vier Thermen fließt, die sich in je zwei In- und Outdoor-Thermen gruppieren – für ein ungestörtes Urlaubsglück von Ruhesuchenden wie Familien. Alle treffen sich wieder beim "Bismarck"-Herz im 7000 qm großen Zaubergarten, um zweimal pro Woche selbstgemachtes „Sorbetto al Limone“ zu kosten. Das schmeckt besonders gut in den stylischen Sylt-Strandkörben mit Bergblick. Apropos: Die Gäste lieben die stets frische Gourmet-Vital-Küche, die internationale wie regionale Einflüsse kreativ kombiniert und niemals nach normaler Halbpension, sondern immer wie im besten Hauben-Restaurant schmeckt.
Infos: www.hotel-bismarck.com