Newsletter

Reisenews

Pool mit Meerblick im Luxus-Resort „Raffles Seychelles“
Pool mit Meerblick im Luxus-Resort „Raffles Seychelles“
© Raffles Seychelles

Abenteuerurlaub im Luxus-Resort auf den Seychellen

Die Seychellen gelten als Urlaubsparadies schlechthin. Doch ein reiner Strandurlaub wäre viel zu schade – denn das Villendomizil „Raffles Seychelles“ bietet viele abenteurliche Aktivitäten.

Granitfelsen, Berge mit tropischer Vegetation, puderweiße Sandstrände, türkisfarbenes Meer und mittendrin das Villendomizil Raffles Seychelles – ein wahrgewordener Traum, in dem Reisende ab der ersten Minute Entspannung pur spüren. Doch nicht nur für Strand-, Wasser- und Wellness-Freunde hat das Hideaway ein Paradies erschlossen, auch Abenteurer können sich hier auf Praslin, der zweitgrößten Insel der Seychellen, auf diverse Entdeckungstouren begeben – auf dem Land, in der Luft, unter und auf dem Wasser.

Auf einer Tour mit dem Kultfahrzeug können Gäste die 12 km lange und 5 km breite Insel selbst erkunden – ganz im landestypischen Stil. Das strandbuggyähnliche Gefährt mit den kleinen Rädern und der geringen Bodenfreiheit ist ideal, um über die Sträßchen und Feldwege zu versteckten Stränden zu cruisen. An den Linksverkehr muss man sich erst gewöhnen, doch beim Fahren mit einem „Mini Moke“ geht es nicht um Geschwindigkeit. Man will den Fahrtwind um die Nase spüren und die Landschaft genießen.

Ein ganz besonderer Genuss ist ein Rundflug mit dem Helikopter. Aus der Vogelperspektive bieten sich unvergessliche Ausblicke: eine Farbsymphonie aus changierenden Blau- und Grüntönen des Meeres, das so klar ist, dass sich die Schatten von Fischen abzeichnen. Segeljachten tanzen in Zeitlupe und weiße Sandstrände leuchten zwischen den grünen Gipfeln. Der 15-minütige „Scenic Flight“ führt auch über den UNESCO-Weltnaturerbe-Park Vallée de Mai, in dem die berühmten „Coco de Mer“-Nüsse wachsen, über Curieuse Island und den schon mehrmals als schönsten Strand der Welt gekürten Anse Lazio.

Von der Luft ins Wasser: Man muss kein Taucher sein, um die schillernde Unterwasserwelt der Seychellen zu erkunden. Auf einem Schnorchel-Trip zu den benachbarten Coco und Sister Islands erleben „Raffles“-Gäste intakte Korallenriffe, in denen sich Fische in allen Farben, Größen und Formen tummeln. Begegnungen mit Meeresschildkröten sind ein häufiges Highlight, denn Coco Island liegt in einem geschützten Marine Park.

Fehlt nur noch ein Abenteuer auf dem Wasser: Beim Boat Charter können bis zu 8 Gäste des 5-Sterne-Hotels auf einer Yacht von Insel zu Insel hüpfen. Oder mit einem einheimischen Fischer zum Hochseeangeln in See stechen. Schwertfische, Gelbflossenthunfische, Tintenfische, Doraden oder Raubfische wie der Wahoo leben mit vielen anderen Großfischarten in den Gewässern um die Seychellen. Einen solchen Fisch an der Angel zu haben – das ist ein unvergessliches Abenteuer im Leben.

Weitere Infos: www.raffles.com/seychelles