Newsletter

Reisenews

Imagine Museum in St. Petersburg, Florida
Imagine Museum in St. Petersburg, Florida
© Visit St. Pete/Clearwater

Zwei neue Kunstmuseen an Floridas Westküste

Die Kunst- und Kulturszene in St. Petersburg an Floridas Westküste boomt schon seit Jahren. Nicht umsonst gilt die malerisch an der Tampa Bay gelegene Stadt als inoffizielle Kulturhauptstadt des Sunshine States.

Mit zwei weiteren hochkarätigen Museumseröffnungen, dem Imagine Museum und dem James Museum of Western & Wildlife Art, unterstreicht St. Pete zum Jahresauftakt 2018, dass es diesen Titel völlig zu Recht trägt. Knapp 500 gläserne Ausstellungsstücke, die allesamt der so genannten „Studioglasbewegung“ zuzuordnen sind, können nun im Imagine Museum in der Central Avenue in St. Pete bewundert werden. Im Mittelpunkt des James Museum of Western & Wildlife Art, dessen Eröffnung für das erste Quartal 2018 angekündigt ist, steht die private Kollektion des Ehepaars Mary und Tom James aus St. Petersburg. Neben Ölgemälden, Tintenzeichnungen, Holzschnitzereien und Metallskulpturen können Besucher auch die umfangreiche Indianische Schmuckkollektion von Mary James bestaunen. Infos: www.visitstpeteclearwater.com