Newsletter

Reisenews

Marriott belohnt treue Kunden mit Spitzenfußball

Courtyard Suite

Das Bett in der exklusiven Courtyard Suite wird nur zu Promotionzwecken aufgebaut, sonst stehen bequeme Sofas in der Lounge.

© Courtyard by Marriott

Courtyard Suite

Wer das Glück hatte, ein Package zu ergattern, wird fürstlich bewirtet in der Lounge.

© Courtyard by Marriott

Courtyard Suite

Plätze in der obersten Reihe garantieren den perfekten Überblick übers Spielgeschehen.

© Courtyard by Marriott

Allianz Arena

Die Allianz Arena steht immer für ein exklusives Fußballvergnügen.

© Harald Rentsch

Vor gut einem Jahr gab Marriott International gibt sein mehrjähriges Kooperations­abkommen mit dem FC Bayern München bekannt. Die Marke Courtyard by Marriott wurde zum offiziellen Hotelpartner des Erfolgsvereins. Eine eigene Loge in der Allianz Arena wurde eingerichtet, für Marriott-Rewards-Mitglieder exklusive Fußballerlebnisse aufgelegt. Mit großem Erfolg.

Das PR-Foto machte Furore: Zu sehen ist ein modern ausgestattetes Schlafzimmer mit Bett, an der rechten Wand lodert ein Kaminfeuer. An der Frontseite erstrahlt die volle Allianz Arena während eines Spiels.

Aufregung bei den Fußballfans: War es schon soweit, dass man sich FC-Bayern-Spiele in der Horizontalen anschauen konnte, wenn man nur genug dafür hinblätterte? Eine Überraschung wäre es nicht, der FC Bayern und seine Spieler bieten ja immer wieder einen hohen Unterhaltungswert. Mit dem spektakulären Foto allerdings wurde vor gut einem Jahr die Partnerschaft mit den Courtyard-Hotels der Gruppe Marriott bekannt gemacht. „Das Bett wird nur für spezielle Promotion-Anlässe aufgebaut“, erklärt eine Sprecherin von Courtyard by Marriott.

Das ist auch gut so, weil viel Platz bleibt dann nämlich nicht mehr in der Loge. Da ist man zum Übernachten in einem der Originalzimmer der Kette deutlich besser aufgehoben. Aktuell umfasst das Portfolio von Courtyard by Marriott mehr als 1100 Häuser weltweit, davon über 50 in Europa. In München gibt es bereits zwei Courtyard Hotels, das Courtyard Munich Garching im Herzen des Forschungscampus Garching der Technischen Universität München soll im Mai diesen Jahres eröffnen. Da es unweit der Allianz Arena liegt, sind an Spieltagen diverse Extras eigens für Fußballbegeisterte in Planung.

Die Hotelgruppe bietet vor allem treuen Hotelkunden den Zugang zu der exklusiven Loge in der Allianz Arena an. Von dort aus haben Fußballfans einen perfekten Blick aufs Spielfeld. Die Einrichtung der Hospitality Box wurde von der aktuellen Courtyard-Innendesignlinie inspiriert. An der Courtyard-Bar werden zudem frisch gemixte Cocktails und exquisite Speisen gereicht.

Die Packages mit Übernachtung, je zwei Tickets und Platz in der Courtyard Suite werden durch ein Bieterverfahren vergeben.  Über das Treueprogramm der Marken Marriott und Starwood muss man mindestens 30.000 Punkte sammeln (zehn Punkte entsprechen einem Dollar), dann wird das Package für ein Spiel an den Meistbietenden vergeben. Rund 2580 Euro muss man investiert haben, um für das Package überhaupt infrage zu kommen – es verwundert nicht, dass dort hauptsächlich Geschäftsleute zu Gast sind.

Die Kooperation wird dennoch sehr gut angenommen; das Interesse an den Tickets ist hoch. Pro Spieltag sind für die Courtyard-Loge 6 Packages erhältlich (ein Package gilt für zwei Personen) und insgesamt wurden letzte Saison in der Rückrunde 49 Packages verkauft.

Darüber hinaus bietet Marriott International gemeinsam mit FC Bayern Tours exklusive Hotel- und Ticket-Packages an. Marriott-Rewards-Mitglieder haben die Wahl aus einer ganzen Reihe von neuen „Marriott Rewards Moments“-Prämien wie die „European Away Days“. Auch dafür kann ein Punktegebot abgegeben werden für die einmalige Gelegenheit, das FC-Bayern-Team zu einem europäischen Auswärtsspiel zu begleiten – inklusive Reise mit dem Team zum Austragungsort, Teilnahme am Mannschafts-Dinner im Anschluss ans Spiel, Tickets für das Match sowie Übernachtung im Hotel des FC Bayern.  Ein aktuelles Beispiel der Angebote, bei denen Fans die Mannschaft begleiten können, ist das Team Flight Experience zum Champions League Spiel des FC Bayerns in Liverpool im Februar. 

Neue Aktionen findet man aktuell immer unter www.moments.marriottrewards.com